Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 55

Beim Bestattungsinstitut von Matthias Bensch finden Hinterbliebene einen einfühlsamen Beistand und erfahrene Unterstützung.

033203/5900 033203-5900 0332035900
Bestattungsinstitut Bensch Kleinmachnow
Matthias Bensch
Adresse:Zehlendorfer Damm 122
14532 Kleinmachnow
Telefon:03 32 03/59 00
E-Mail:benschpotsdam@arcor.de
Website:www.bestattungsinstitut-bensch.de
Foto von Matthias Bensch von der Firma Bestattungsinstitut Bensch Kleinmachnow

Den letzten Weg selbst bestimmen

Stand: November 2023

Jeder Mensch hat seine ganz speziellen Vorstellungen von der eigenen Lebensgestaltung. Viele wollen dann logischerweise die Modalitäten nach ihrem Ableben ebenfalls selbst bestimmen.

Das ist natürlich ein „heikles Thema“. Dennoch bleibt niemand davon verschont. „Wir besprechen in Ruhe und mit viel Einfühlungsvermögen die Optionen. Jeder kann so lange überlegen, wie er möchte. Kommt es zur Bestattungsvorsorge, bringt das viele Vorteile. Den Angehörigen wird in schweren Stunden eine große Last abgenommen. Zudem ist das dafür angelegte Geld vor dem Zugriff Dritter und eventuellen Pfändungen geschützt“, erklärt Matthias Bensch. Er führt das Familienunternehmen „Bestattungsinstitut Bensch“ mit seinen drei Filialen in Kleinmachnow, Teltow und Potsdam in zweiter Generation.

Viele Möglichkeiten
Seine Mitarbeiter sind sorgfältig ausgewählt und umfassend ausgebildet. Sie verstehen sich auf den beruhigenden Umgang mit Menschen bei ihrem Schmerz.
„Wir stehen hilfreich zur Seite und klären alle Wünsche, die mit der letzten Ruhe zusammenhängen. Heute gibt es eine Menge Möglichkeiten. Sogar die Seebestattung ist bei uns ohne Weiteres umsetzbar“, erklärt Matthias Bensch. Dabei spielen umweltverträgliche Materialien eine immer größere Rolle. Die näheren Details werden ebenfalls in der feinfühligen Beratung, die wahlweise im Bestattungsinstitut oder zuhause bei den Hinterbliebenen erfolgen kann, geklärt.
„Ausschlaggebend ist immer, den Angehörigen entsprechend deren Wünschen umfassend zur Seite zu stehen. Dies gilt nach der Trauerfeier ebenso, wenn es darum geht, wieder den schweren Schritt ins ‚normale Leben‘ zu gehen.“

Erstellt: 2023