Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, aus dem Jahr 2021, zu gelangen!

Beate Scheefer ist Steinbildhauermeisterin in vierter Generation

03328/41390 03328-41390 0332841390
Grabdenkmale Scheefer; Teltow
Beate Scheefer
Adresse:Potsdamer Straße 51 A
14513 Teltow
Telefon:0 33 28/4 13 90
Website:www.grabdenkmale-scheefer.de
Foto von Beate Scheefer von der Firma Grabdenkmale Scheefer; Teltow

Individueller Stein für ewiges Andenken

Stand: November 2017

Noch Jahre nach dem Tod erinnert der Grabstein an ein früheres Leben. Er verweist auf die Lebensspuren des Verstorbenen und markiert den Ort des Gedenkens.

Möglichkeiten gibt es heute fast unendlich viele. Beate Scheefer steht als erfahrene Steinmetz- und Steinbildhauermeisterin dabei mit Rat und Tat zur Seite. Sie kennt überdies die Anforderungen der Friedhofsverwaltungen genau.

95 Jahre Familientradition
Beate Scheefer führt seit über 20 Jahren den 1922 vom Urgroßvater Fritz Scheefer gegründeten Familienbetrieb weiter. Auf den Urgroßvater folgten ihr Großvater, der ebenfalls Fritz Scheefer hieß. Ab 1968 war Vater Werner Scheefer an der Spitze.
Von Anfang an ist der Handwerksbetrieb in Teltow beheimatet. Als Frau in einem von Männern beherrschten Berufszweig verbindet Beate Scheefer auf einfühlsame Art handwerkliches Können und künstlerischen Geschmack.

Von einfach bis exklusiv
Bei ihr hat man die große Wahl aus einem Spektrum, das exklusive Grabkunstwerke aus Naturstein ebenso einschließt wie schlichte Liegesteine. Die Auswahl an Formen und Materialien ist enorm. „Die Steine können naturbelassen, teilpoliert oder komplett handwerklich bearbeitet werden. Basaltstelen, Felsenformen, Grabsteine in Form von Herzen oder Büchern sind häufig gefragt. Wir erstellen Ausführungen für Einzel-, Familien- oder Urnengräber“, zeigt Beate Scheefer auf.
Durch die Inschriften erhalten Grabsteine eine zusätzlich persönliche Note. Sie können als Gravur in den Stein geschlagen oder aus Metall auf dem Stein angebracht werden. Weitere Gestaltungsmöglichkeiten sind Ornamente und Zunftzeichen.
„Ausschlaggebend ist, dass der ‘ewige Stein’ das endliche Leben weiterführt“, fasst sie die Zielsetzung bei jedem der individuell gefertigten Denkmäler zusammen.

Erstellt: 2017