Willkommen in Kleinmachnow
0 30/6 92 02 10 55

Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, aus dem Jahr 2021, zu gelangen!

Bei Grabdenkmale Scheefer unterstreichen fünf Generationen eine lange Familientradition mit handwerklichem Können und viel Einfühlungsvermögen.

03328/41390 03328-41390 0332841390
Grabdenkmale Scheefer; Teltow
Beate Scheefer
Adresse:Potsdamer Straße 51 A
14513 Teltow
Telefon:0 33 28/4 13 90
Website:www.grabdenkmale-scheefer.de
Foto von Beate Scheefer von der Firma Grabdenkmale Scheefer; TeltowFoto von Beate Scheefer von der Firma Grabdenkmale Scheefer; Teltow

Der ganz persönliche Grabstein

Stand: November 2019

Über viele Jahre erinnert ein Grabstein an ein früheres Leben. Daher legen viele Angehörige großen Wert auf die individuelle Gestaltung des Grabmals. Sie kommen regelmäßig an die letzte Ruhestätte des Verstorbenen, um ihre Trauer auszudrücken und dem Toten nah zu sein. Es ist also wichtig, dass der Grabstein den persönlichen Bedürfnissen der Angehörigen entspricht.

Steinmetz- und Steinbildhauermeisterin Beate Scheefer nimmt sich die Zeit, um etwas über die Lebensgeschichte der Verstorbenen zu erfahren. Umso besser kann das Grabmal die Erinnerung in sich tragen und den Angehörigen das Nahsein ermöglichen.

Vielfältige Gestaltung
Die Steine können naturbelassen, teilpoliert oder komplett handwerklich bearbeitet werden.
Basaltstelen, Felsenformen, Grabsteine in Form von Herzen oder Büchern haben eine hohe Ausdruckskraft.
„Neben Namen und Daten können wir Grabsteine zusätzlich mit Zitaten, Lebensweisheiten oder Abschiedsversen gestalten. Entweder wird eine Gravur eingemeißelt oder wir setzen eine Schrift aus Metall auf. Zusätzlich lässt sich der Grabstein mit Blumen, Grablichtern, Figuren und Skulpturen, Laternen oder Trauerkränzen schmücken“, zeigt sie die vielfältigen Möglichkeiten auf.

Fast 100 Jahre Tradition
Eine Firmengeschichte wie bei Grabdenkmale Scheefer findet man selten. Mit Tochter Lucie-Frieda Scheefer steht die nun fünfte Generation bereit. „Der Betrieb wurde 1922 von meinem Urgroßvater Fritz Scheefer gegründet“, ist Beate Scheefer stolz. Es folgten Opa Fritz Scheefer und Vater Werner Scheefer.

Erstellt: 2019