Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!
Mit umfangreicher Beratung, viel Erfahrung und angepassten Sehhilfen sorgt Holger Dymke für entspanntes Sehen von früh bis spät.
SEHQUARTIER Ihr Optiker in Kleinmachnow | |
Holger Dymke | |
Adresse: | Förster Funke Allee 102 14532 Kleinmachnow |
Telefon: | 03 32 03/88 68 79 |
Website: | www.sehquartier.de |
Zehn Jahre im Einsatz für exzellente Optik
Stand: November 2022
Das moderne Optikerfachgeschäft „Sehquartier“ am Rathausmarkt bietet ein überaus großes Angebot an Brillen für jede Lebenssituation und ist damit seit zehn Jahren im Einsatz.
Im Alltag werden meist je nach Tätigkeit verschiedene Brillen mit unterschiedlichen Anforderungen benötigt. Diese sollten optisch zum Träger passen und einen optimalen Tragekomfort bieten.
In seinem großzügigen und hellen Geschäft überrascht Holger Dymke mit einem
umfangreichen Sortiment an Brillenfassungen. Neben Modellen für den täglichen Gebrauch gibt es klassische und modische Varianten sowie hochwertige Designerbrillen. Zudem findet sich hier eine sehr breite Auswahl an speziellen Lösungen, etwa für das entspannte Lesen oder sportliche Aktivitäten wie Golfen, Radfahren und Wassersport.
Gesundheit im Blick
„Wer viel am Bildschirm arbeitet, häufig mit Smartphone und Tablet unterwegs ist, setzt seine Augen einer hohen Belastung aus“, nennt Holger Dymke eine Zeiterscheinung. „Wir sind von Natur aus
darauf eingestellt, zwischen Nah- und Fernsicht zu wechseln. Zudem strahlen die Displays blaues Licht ab. Dieses steht schon seit Längerem im Verdacht, schädlich für das menschliche Auge zu sein. Es hat eine kürzere Wellenlänge und mehr Energie als andere Farben“, so der engagierte Optiker.
Moderne Messtechnik
Dabei setzt der freundliche Kleinmachnower auf hilfreiche Innovationen. So nutzt er den „DNEye-Scanner“. Dieser vermisst die Hornhaut mit der Wellenfront-Technologie. Die Ergebnisse werden digital ausgewertet. „Mit den Informationen können dann hochpräzise Brillengläser anfertigt werden, für ein noch schärferes Sehen“, beschreibt Holger Dymke.
Kurzsichtigkeit bremsen
Weiterer Schwerpunkt sind Sehhilfen für Kinder und
Jugendliche. Dabei spielen die Gläser für das Myopie-Management eine wichtige Rolle: „Immer mehr sind von Kurzsichtigkeit betroffen. Diese Brillengläser verlangsamen das Längenwachstum des Auges. Vom Tragegefühl gleichen sie einer herkömmlichen Brille“, erklärt Holger Dymke eine Innovation, die neugierig macht.